BigM hat geschrieben:CaptainChaos hat geschrieben:Naja, selbst wenn man Powetkin vorne sieht, waeren das vielleicht 1-2 Runden. Fuer nen eindeutigen Sieger war das ne zu enge Kiste. Huck hat sich auch weitaus besser verkauft, als wohl die allermeister erwartet haetten.
seh ich genauso. Ein Unentschieden wäre gemessen am Kampfverlauf eigentlich das beste gewesen.
Für einen Sieg hat Huck v.a. im ersten Drittel zu viel Runden hergegeben, gegen Ende des Kampfes war er dann wiederum der bessere.
Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, wurde Powetkin ein mMn ziemlich zweifelhafter und teils auch ungerechtfertigter Sieg zugesprochen!
Habe mir den Kampf auch mal angesehen, da ich es gestern Abend nicht geschafft habe und kann mich euch nur eigentlich anschließen.
Die Rufe danach das Huck klar gewonnen hat kann ich keinesfalls verstehen. Wie BigM es sagt hat er dafür einfach die ersten 3 Runden verloren und danach war es ein offener Schlagabtausch, wo sich Huck auch noch viele Runden sicher konnte. Dieses Abducken von Powetkin ist einfach eine taktische Maßnahme und er wurde auch verwarnt, allerdings hat der Ringrichter es nicht für notwendig gehalten die Punkte abzuziehen. Das ist eine Sache die Huck natürlich hätte zum Sieger machen können und das ist irgendwie ärgerlich. Wenn man es also realistisch betracht waren es 6 Runden für Huck und 6 für Powetkin, also meiner Meinung nach. Man kann Huck bei einer so knappen Sache auch mit einer Runde vorne sehen aber auch Powetkin mit einer Runde. Wäre alles vertretbar finde ich. Ich denke es spielen halt noch die Faktoren ne Rolle das Powetkin der Weltmeister ist und Huck leider zuschwach gestartet ist.
Ich hoffe für Huck einfach das er eine weitere Chance bekommt, da man ja nicht unbedingt immer eine zweite Chance im Boxen bekommt!
Bleibt aber auch bei ihm wie er jetzt weiter macht. Cruiserweight als Weltmeister oder Schwergewicht und nach ner Chance suchen.