MoTrip

Alles über HipHop Deutschland kommt hier rein
Kool S.A.S.C.H.A
Dramaking

Hat sich bedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 7 mal

Re: MoTrip

Beitragvon Kool S.A.S.C.H.A » 01.03.2012 23:27

Alter ich hatte noch nie so ein Gefühl bei einem song wie bei Feder im Wind :inlove:
Gänsehaut pur :prayer:
Was meine Nikes angeht?
Bin ich zufrieden wenn keine Scheiße dran klebt

dominikx
Atzenkeeper

Hat sich bedankt: 34 mal
Wurde gedankt: 14 mal

Beitragvon dominikx » 01.03.2012 23:35

Ich hab' Gänsehaut, wenn Silla bei der Hook von Kettenreaktion einsteigt :pfeif:

koolES
HipHop Bravo MC

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal

Beitragvon koolES » 02.03.2012 02:18

So durchgehört:

3 Kleine Kritikpunkte:

1) Gorilla passt nicht rein, hätt irgendwie nicht sein müssen

2) "kanacke mit Grips" nur halb so gut wie mit dem Live Beat

3) Bei "Albtraum" hört man vom Sound , dass es nicht im selben Studio aufgenommen wurde. sondern der Track schon älter ist.

Ansonsten: SUPER Album! Geil Produziert , Super Texte, gute raptechnik , gute hooks.

Die anderen Rapper müssen sich ganz schön strecken wenn sie das Album dieses Jahr toppen wollen. Motrip versteht schon echt sein Handwerk. Potentiell trau ich nur einer Handvoll Rapper zu das evtl zu toppen:
Samy könnte, hat aber im Moment einfach nicht den nötigen Sound solange er nicht mit guten Producern zusammen arbeitet.
Was bei Savas und Xavier rauskommt muss man abwarten, Banjo macht Rockplatte, und FR wirkte zuletzt nach 3 wirklich richtig guten Alben in 4 jahren etwas "leergerappt" (vllt braucht der mal ne kreative Pause).. Ich hab so das gefühl , dass man höchstens die Beginner aufm Schirm haben muss, wenn sie es dieses Jahr noch schaffen zu releasen.

UND: Ich glaube Motrip ist noch nicht einmal am Ende seiner Entwicklung. Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nachdem Debutalbum der Druck ein wenig weg ist. (sowohl Zeit- als auch Erwartungsdruck) und das nächste Album noch krasser wird , weil dieses erste Album einfach so ein wenig die "ausprobierphase" war

p.S "EMBRYO" absolouter Gänsehauttrack

Betzebub
Neue Deutsche Welle

Beitragvon Betzebub » 02.03.2012 03:39

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal ein so gutes und in sich stimmiges Deutschrap Album gehört habe!! :shock:
Bild

Mo_Trip
Rapstudent

Beitragvon Mo_Trip » 02.03.2012 10:14

koolES hat geschrieben:So durchgehört:

3 Kleine Kritikpunkte:
3) Bei "Albtraum" hört man vom Sound , dass es nicht im selben Studio aufgenommen wurde. sondern der Track schon älter ist.

p.S "EMBRYO" absolouter Gänsehauttrack

Wurd neu, aber SCHLECHT gemastert... die Hook ist sehr schlecht gemischt - oder is es nur bei mir so?

Daniel
Rampensau

Hat sich bedankt: 142 mal
Wurde gedankt: 57 mal

Beitragvon Daniel » 02.03.2012 12:29

Auch hier das selbe wie beim Raf Album. Ein rundes Album, das ich mir sehr gut anhören kann. Embryo gefällt mir allerdings etwas besser, da ich mit MoTrips Stimme mehr anfangen kann. Mal schauen ob sich beim zweiten mal hören irgendwelche Tracks herauskristallisieren. :clap:
Bild

SiGGiakakShakah
Offiziell im Gebäude

Hat sich bedankt: 6 mal
Wurde gedankt: 3 mal

Beitragvon SiGGiakakShakah » 02.03.2012 15:36

bin jetzt ca. bei der Hälfte am besten gefällt mir bis jetzt "Feder im Wind" einfach nur :inlove:
Bild

Chr!s
Kool Savas Team

Hat sich bedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 241 mal

Beitragvon Chr!s » 02.03.2012 15:43

SiGGiakakShakah hat geschrieben:bin jetzt ca. bei der Hälfte am besten gefällt mir bis jetzt "Feder im Wind" einfach nur :inlove:

Kool S.A.S.C.H.A hat geschrieben:Alter ich hatte noch nie so ein Gefühl bei einem song wie bei Feder im Wind :inlove:

Habe den in dem Visa Vie Interview gehört und das einfach total überzogen gefunden.
Bin mal gespannt wie der mich packt, wenn ich das Album höre :eh:
Dr. King Schultz: „Sie bevorzugen sicherlich die ,Friss oder stirb’-Methode der Verhandlungsführung.“

Avagan
Orakel

Hat sich bedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 78 mal

Beitragvon Avagan » 02.03.2012 15:51

"Rap war out und Hallen wurden leerer wie Referendare"

Embryo 1mal durch, die Beats sind sehr gut ausproduziert, kein Track der das Album runterzieht.
Daniel hat geschrieben:Ein rundes Album, das ich mir sehr gut anhören kann.
“Breite meine Flügel aus, um mich hinaufzuschwingen
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
Vertrau den Sinnen und nimm das grad Erkannte hin
Geh die Lavalampe dimmen und die Saga kann beginnen”
- Megaloh

Rewind
Atzenkeeper

Hat sich bedankt: 5 mal
Wurde gedankt: 2 mal

Beitragvon Rewind » 02.03.2012 17:24

Ich hab schon lange nicht mehr so ein gutes Album gehört.
Mir gefällt nach dem ersten mal durchhören jeder Song.
Das ist bei Mir eigentlich ganz selten der Fall.
Es ist wirklich wie schon gesagt wurde, kein Song drauf, der nicht
auf Embryo passt.
So stell ich mir ein Album vor.

MoTrip, hat es auf jeden Fall geschafft. :respekt:
Ich lieb den Süden und der Süden liebt den Sound
Wie ich drauf komme? Backstage München immer ausverkauft

Kool S.A.S.C.H.A
Dramaking

Hat sich bedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 7 mal

Beitragvon Kool S.A.S.C.H.A » 02.03.2012 19:34

Chr!s hat geschrieben:
Kool S.A.S.C.H.A hat geschrieben:Alter ich hatte noch nie so ein Gefühl bei einem song wie bei Feder im Wind :inlove:

Habe den in dem Visa Vie Interview gehört und das einfach total überzogen gefunden.

Wieso überzogen?
Absoluter Lieblingssong vom Album ist auf jedenfall "Wir"
Der Beat geht mir so ins Ohr da passt meiner Meinung nach alles :top:
Was meine Nikes angeht?
Bin ich zufrieden wenn keine Scheiße dran klebt

BigM
Dramaking

Hat sich bedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 48 mal

Beitragvon BigM » 02.03.2012 19:51

bin jetzt auch fast durch. :dance:

Mein Eindruck nach dem ersten Hören:
Bis auf "King", wo der Beat mir einfach nicht gefällt, ein durchweg solides Album, das meinen Erwartungen aber trotzdem nicht ganz gerecht werden kann, weil sie wahrscheinlich einfach zu hoch waren.
Bisherige Favoriten: Kennen, Feder im Wind, Wir, Kettenreaktion (wobei mir hier die Art und Weise nicht gefällt, wie Sillas Verse bearbeitet wurde)
life is no nintendo game!
Bild

Chr!s
Kool Savas Team

Hat sich bedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 241 mal

Beitragvon Chr!s » 02.03.2012 20:21

Kool S.A.S.C.H.A hat geschrieben:
Chr!s hat geschrieben:

Wieso überzogen?

Ich kann das nicht wirklich erklären. Ich höre mir den Song an und obwohl MoTrip sagt : "der Song liegt mir sehr am Herzen" und das glaube ich auch aufjedenfall, fühle ich das einfach nicht. Auch wie er das bei Falk im Interview vertreten hat, besonders die Stellung zu dem Song.
Ich weiß wieso MoTrip Druck hatte bevor das Album fertig war, weil er einfach den Major Ansprüchen gerecht werden wollte und für mich persönlich hört sich das teilweise einfach so an, als hätte MoTrip durchaus in diese Richtung gerappt / produziert, ohne das es von Neffi gefordert wurde, deswegen kam von Universal auch kein Änderungswunsch, weil das Album sehr gut zu vermarkten ist mit den Thematiken und dem allgemeinen Klangbild usw..
Songs wie "Schreiben Schreiben" ,"Feder im Wind", "Alles was ich wollte", "Tagebuch", "Wir" entsprechen einfach diesem Schema wie ich persönlich finde. So ne gewisse philosophische Art - #Zeigefindermentalität :eh:
Bei einem Song wie "Embryo" beispielsweise fühle ich richtig mit. Das geht mir nah und berührt mich und ich finde es extrem zu respektieren das MoTrip mit solch einem Thema an die Öffentlichkeit geht. Ich war einfach überwältig als ich diesen Song gehört habe! Auch "Alptraum" ist ein Song den ich extrem fühle, weil mich das einfach anspricht.
Versteht das nicht falsch: Ein Künstler muss aufjedenfall vielseitig sein und er kann natürlich nicht nur diesen Style von "Kennen" bedienen, den ich am meisten mag bei ihm, aber als Hörer muss ich es einfach fühlen und wenn ich diese blutenden Songs nicht fühle wie Trip sie nennt, dann ist das leider so.
Das ist der Fall wie bei einem Casper beispielweise. Ich kann einfach nicht hingehen und sagen die Songs sind scheiße, weil das sind sie einfach nicht, aber die berühren mich nicht. Lyrisch ist das hochwertig und auch technisch sind die natürlich auf einem hohen Niveau, aber bei dieser Art von Song muss die Emotion stimmen.

BigM hat geschrieben:[...] ein durchweg solides Album, das meinen Erwartungen aber trotzdem nicht ganz gerecht werden kann, weil sie wahrscheinlich einfach zu hoch waren.[...]
]

Sehe ich aufjedenfall genauso! :pfeif:
Ist ein gutes Album und die Songs, ausgenommen den Tracks oben feier ich das Album sehr. Evtl. kommt ja nochmal ne Situationen in der nächsten Zeit, sodass auch einer der Songs mich berührt, das wird die Zeit zeigen.
Soundtechnisch finde ich das Album sehr abwechslungsreich und das geht sehr gut und leicht ins Ohr.
Hoffe er hat Erfolg damit, obwohl das eigentlich bei der Musik sichergestellt ist. Qualität setzt sich eben durch und dann noch die massentauglichen Themen. :besserwisser:
Dr. King Schultz: „Sie bevorzugen sicherlich die ,Friss oder stirb’-Methode der Verhandlungsführung.“

arminia
Rapstudent

Hat sich bedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 2 mal

Beitragvon arminia » 02.03.2012 23:43

leider ist das album wirklich ziemlich schlecht geworden. jeder freetrack den er rausgehauen hat ist besser als das album. die beats sind ziemlich mies und albtraum hat so eine beschissene qualität das ich mir den track lieber auf dem 16bars channel reinzieh. ziemlich enttäuschen.

Optik-Steve
Offiziell im Gebäude

Hat sich bedankt: 2 mal

Beitragvon Optik-Steve » 02.03.2012 23:46

MoTrip - Embryo gibts übrigens für 5€ bei amazon! Da kann man nicht viel falsch machen :P
hier
...versucht nur auf die rhymes zu achten damit ihr jedes wort
in euch ein ziehen könnt und damit ihr's zu eurer philosophie macht...

Baris
Blogger

Beitragvon Baris » 03.03.2012 03:38

arminia hat geschrieben:leider ist das album wirklich ziemlich schlecht geworden. jeder freetrack den er rausgehauen hat ist besser als das album. die beats sind ziemlich mies und albtraum hat so eine beschissene qualität das ich mir den track lieber auf dem 16bars channel reinzieh. ziemlich enttäuschen.

Deine Meinung!
Ich liebe es..
„Ich bin im Herzen noch 10, äußerlich 20, erfahren wie 40, spitte wie 80 Rapper zusammen!

Diddy0ne
HipHop Bravo MC

Beitragvon Diddy0ne » 03.03.2012 10:16

Bei "Tausend" mit Ercandize, Savas & Igor fing es bei mir an mit MoTrip..
Da fand ich ihn allein durch diesen Part schon übermächtig :D

dann kamen Bello 2 und 3
Dann Diverse Features auf den Alben anderer Künstler
und dazu kommen noch seine Songs auf Youtube..

Ich hab seit Bello 2 soooooo extrem auf ein Album von ihm gewartet
Scheiß auf das, was Laas Unltd sagt, MoTrip wird in meinen Augen auf jeden Fall der nächste KING!

Embryo wird, wie schon gesagt wurde, sehr schwer zu toppen sein dieses Jahr..
Habe allein bei der Hörprobe bei "Eine Stunde mit...." schon Gänsehaut bekommen

Ich kann auch nicht sagen, welcher mein Lieblingstrack ist, weil einfach alle richtig gut sind!
Die Zukunft für Rap!
Bild

gomizzel
Orakel

Hat sich bedankt: 9 mal
Wurde gedankt: 10 mal

Beitragvon gomizzel » 03.03.2012 11:48

Ich persönlich finde das Album ist jetzt nicht eins was ein vom Stuhl hauen könnte. Es ist nicht so ein überkrasses dingen aber auch kein schlechtes Album geworden. Mich befriedigt es (bitte nicht zweideutig denken)!
Kann auch daran liegen, dass ich die Erwartungen einfach zu sehr hoch gesetzt habe. :-|
Naja wie gesagt im großen und ganzen ein Rundes Album geworden und wünsche ihn viel Erfolg damit und Gönne es ihm auch.
Bild

Daniel
Rampensau

Hat sich bedankt: 142 mal
Wurde gedankt: 57 mal

Beitragvon Daniel » 03.03.2012 15:35

Optik-Steve hat geschrieben:MoTrip - Embryo gibts übrigens für 5€ bei amazon! Da kann man nicht viel falsch machen :P
hier

Ist es morgen Abend noch für den Preis zu haben lade ich es mir :dance:
Bild

Jastin
Atzenkeeper

Hat sich bedankt: 1 mal

Beitragvon Jastin » 04.03.2012 11:44

Ich muss sagen, dass ich bei dem Album im großem und ganzen zufrieden bin, aber wie viele waren meine Erwartungen einfach höher

War sehr überrascht beim ersten durchhören, dass das Ding doch so deep ist, hatte eher sowas erwartet wie was mein Auto angeht, daher gefällt mir zur Zeit am besten noch King, Gorilla & die Trip Theorie (wobei hier Marsi mit seinen Probs sehr hoch greift, aber dieses hin und her zwischen beiden find Ich sehr sehr cool :D ) & Embryo war beim ersten hören so krass ergreifend, dass hätte Ich nicht gedacht, dass man sowas auf sein Album packt. Auch die Idee mit dem Intro ist cool, nur frag ich mich warum er nicht auf dem Beat am Schluss weiter macht..

Die deepen Tracks runden das Album im gesamten sehr gut ab, wobei ich mich noch etwas an die vielen Gesangs Hooks und seine Gesangs Stimme gewöhnen muss.. Kettenreaktion geht sehr gut rein, hier gefällt mir Joka auch richtig gut.

Bei kennen gefällt mir im Gegensatz zu allen andern der 2. Part besser als der 1., Schreiben schreiben ist vom Stil her ähnlich wie kennen, auch da sind die Reime perfekt gesetzt, musste erst mal mit Booklet lesen, dass Ich da so ganz richtig durchblick :D (und das war genau das war Ich erwartet hab von seinem Album)

Weniger gefallen mir zur Zeit, Die Frage ist wann (obwohl der Beat gut ist, aber dieses die Nächte sind kurz, die Tage sind lang, Ich werd es schaffen doch die Frage ist wann, hört sich für mich so gewollt an, als müsste er es jetzt in der Hook und vor jeder Hook erwähnen), Albtraum (Totgehört hätte nicht drauf sein müssen), Kunst (weiß nicht, was Raf da in der Hook zu suchen hat, vielleicht haben sie gemerkt, dass Mo zu oft mit seiner Sing stimme vertreten ist und dann Raf genommen, aber gefällt mir trotzdem nicht so.)

Insgesamt lass ichs jetzt mal die nächsten 1000 Kilometer im Auto laufen und dann kristallisiert sich mit Sicherheit die sehr guten Dinger zu den weniger Guten raus, wobei ich Albtraum echt jetzt schon skippen muss.

VorherigeNächste

Zurück zu HipHop National