Fard

Alles über HipHop Deutschland kommt hier rein
Daniel
Rampensau

Hat sich bedankt: 141 mal
Wurde gedankt: 57 mal

Re: Fard - Ruhrpott Illegal

Beitragvon Daniel » 03.11.2011 20:37

Warte auch schon auf morgen. Wüsste gerne mal von wem Fard im 16 Bars Interview spricht, als er andeutet, dass er mit jemanden zusammengearbeitet hat für 2012 :?
Bild

Avagan
Orakel

Hat sich bedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 78 mal

Beitragvon Avagan » 03.11.2011 20:39

schon im Netz oder was?
“Breite meine Flügel aus, um mich hinaufzuschwingen
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
Vertrau den Sinnen und nimm das grad Erkannte hin
Geh die Lavalampe dimmen und die Saga kann beginnen”
- Megaloh

Chr!s
Kool Savas Team

Hat sich bedankt: 42 mal
Wurde gedankt: 241 mal

Beitragvon Chr!s » 03.11.2011 20:40

Daniel hat geschrieben:Warte auch schon auf morgen. Wüsste gerne mal von wem Fard im 16 Bars Interview spricht, als er andeutet, dass er mit jemanden zusammengearbeitet hat für 2012 :?

Meinst aber nicht dieses "Ruhrpott Illegal Presents F.Nazizi & Friends" oder? :eh:
Dr. King Schultz: „Sie bevorzugen sicherlich die ,Friss oder stirb’-Methode der Verhandlungsführung.“

AlBoPoWeR
Rapstudent

Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal

Beitragvon AlBoPoWeR » 03.11.2011 20:42

schon seit 17.30 uhr im netz ^^....konnte leider nicht bis morgen warten.
Wir sind hier ballert irgendwie voll rein arrrr

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

anscheinend hat er bei diesem projekt ein track mit favorite
Ich lass in nem Anfall von Bescheidenheit meine
Platinkette vergolden

Daniel
Rampensau

Beitragvon Daniel » 04.11.2011 00:38

Chr!s hat geschrieben:
Meinst aber nicht dieses "Ruhrpott Illegal Presents F.Nazizi & Friends" oder? :eh:

Nein Nein. Also ich hab es jetzt so verstanden, das dieses Ruhrpott Illegal Presents F.Nazizi & Friends kommt, dann hofft er auf ein Talion 2 wenn sich Snaga aufrafft und er hat noch eine Andeutung gemacht, dass jemand vorbeikam der lange nicht aktiv war und ihm Beats mitgebracht hat und da wohl 2012 noch was kommt.

Wenn er dann noch ein Soloalbum macht hat er aber einen wahnsinnigen Output. Wüsste halt gerne wen er mit letzterem meint. Das sagt er glaube ich im Interview Teil 4.
Bild

Chr!s
Kool Savas Team

Beitragvon Chr!s » 04.11.2011 09:02

Daniel hat geschrieben:
Chr!s hat geschrieben:

Nein Nein. Also ich hab es jetzt so verstanden, das dieses Ruhrpott Illegal Presents F.Nazizi & Friends kommt, dann hofft er auf ein Talion 2 wenn sich Snaga aufrafft und er hat noch eine Andeutung gemacht, dass jemand vorbeikam der lange nicht aktiv war und ihm Beats mitgebracht hat und da wohl 2012 noch was kommt.

Wenn er dann noch ein Soloalbum macht hat er aber einen wahnsinnigen Output. Wüsste halt gerne wen er mit letzterem meint. Das sagt er glaube ich im Interview Teil 4.

Habe das Hiphop.de Interview gestern Abend neben dem Skypen geschaut.
Anscheinend habe ich da nicht aufgepasst oder im TV bei Schalke ist irgendwas passiert :top:
Ich bin allg. sehr gespannt was alles noch kommt. Alleine dieser Track mit Redman wäre krass. Scheinen gute Sachen auf uns zuzukommen :clap:

Nachher aber erstmal das Album anhören.
Dr. King Schultz: „Sie bevorzugen sicherlich die ,Friss oder stirb’-Methode der Verhandlungsführung.“

donexqde
Internet Rapper

Wurde gedankt: 0 mal

Beitragvon donexqde » 04.11.2011 09:15

talion 2 könnte interessant werden aber sein album invictus ist ja nicht wirklich gut.

Milfhunter
Bellonie-Homie

Hat sich bedankt: 99 mal

Beitragvon Milfhunter » 04.11.2011 14:22

wehe ich komme gleich nach hause und amazon hat die cd nicht pünktlich rausgeschickt !!!
Bild

Kool S.A.S.C.H.A
Dramaking

Hat sich bedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 7 mal

Beitragvon Kool S.A.S.C.H.A » 04.11.2011 14:24

Milfhunter hat geschrieben:wehe ich komme gleich nach hause und amazon hat die cd nicht pünktlich rausgeschickt !!!

Hab meins grade in der Mittagspause zu Hause abgeholt
Läuft grade an mal schauen wie es so ist
Was meine Nikes angeht?
Bin ich zufrieden wenn keine Scheiße dran klebt

Milfhunter
Bellonie-Homie

Beitragvon Milfhunter » 04.11.2011 14:27

nice... berichte dann mal ;)
Bild

Daniel
Rampensau

Beitragvon Daniel » 04.11.2011 14:47

Hab mir gestern Nacht noch ein paar Songs bei iTunes gekauft. Werde das Album dann dank iTunes irgendwie mal vervollständigen wenn das Konto wieder aufgeladen ist.

Bisher überzeugt er mich wieder :)
Bild

Illuminati2
Essah

Hat sich bedankt: 10 mal
Wurde gedankt: 13 mal

Beitragvon Illuminati2 » 04.11.2011 14:48

Konzert von gestern in der Schweiz:

Fard war ziemlich angeschlagen, Autounfall etc.(vor 2 Wochen)
daher gab es nur 5 oder 6 Songs, inkl. Intro, Peter Pan und auch 2,3 neue Songs(bin nicht der Fard_Kenner daher^^)

er kam aber danach in den Club selber, redete und chillte mit uns, war nice.
Witziger Typ, der sich zudem lauthals über den Veranstalter und den Club beschwerte :D
..du bist nicht gebildet nur weil du ein Image hast

mein Flow ist so flüssig manchmal trink ich einen Schluck

Bossaura
Newcomer

Beitragvon Bossaura » 04.11.2011 15:52

ganz ok das album...manche tracks sind stark manche eher weniger
Bild

Kool S.A.S.C.H.A
Dramaking

Hat sich bedankt: 18 mal
Wurde gedankt: 7 mal

Beitragvon Kool S.A.S.C.H.A » 04.11.2011 16:10

Bossaura hat geschrieben:ganz ok das album...manche tracks sind stark manche eher weniger

Unterstreiche ich so!
SOS finde ich einen super Song ist sofort nach dem ersten hören hängen geblieben
Was meine Nikes angeht?
Bin ich zufrieden wenn keine Scheiße dran klebt

Daniel
Rampensau

Beitragvon Daniel » 04.11.2011 18:39

Kool S.A.S.C.H.A hat geschrieben:
Bossaura hat geschrieben:ganz ok das album...manche tracks sind stark manche eher weniger

Unterstreiche ich so!
SOS finde ich einen super Song ist sofort nach dem ersten hören hängen geblieben

Den hatte er ja auf dem Splash! schon teilweise Acapella gebracht.
Bild

Chr!s
Kool Savas Team

Beitragvon Chr!s » 04.11.2011 19:43

Also nun melde ich mich mal zu Wort.

Beginne mal mit der Aussage - Alter Ego > Invictus :pfeif:
Ist vielleicht etwas gewagt diese Aussage schon zu treffen, nachdem das Album nicht mal ein Tag erhältlich ist und man Alter Ego einfach ewig gehört hat, aber mir gefiel Alter Ego auf Anhieb besser früher! Dazu muss man auch sagen das ich in letzter Zeit selten ein Album wie Alter Ego gefeiert habe :prayer:

Soundtechnisch spricht mich Invictus extrem an und gibt keinen Totalausfall was die Beats betrifft. :clap:
Hatte anfangs ein paar bedenken, da viele Sachen von noch relativ Unbekannten produziert ist, aber hat sich mal wieder bewahrheitet das die neuen Produzer einfach extremen Hunger verspüren. Feier es das auf Talion 45 und Dein Kuss Cuts sind. Ich liebe das einfach :inlove:

Das Album ist aufjedenfall ein rundes Album, wie es Fard im voraus beschrieben hat! Er hatte definitv auch Recht, wenn er behauptet das ein Album einfach rund sein muss und dafür die Trackanzahl keine Rolle spielt, denn das beweist er. Bei vielen Leuten lässt die Qualität nach 13 Tracks - die magische Klassiker Zahl für ein Album - nach, aber bei Fard ist es definitv nicht der Fall. Gibt keinen Track den ich jetzt skippen müsste. Es ist auch ein sehr gutes Album aber irgendwas fehlt mir. Ich finde die Mischung aus Battlerap und Deepen Sachen war bei Alter Ego einfach besser. Muss nichtmal unbedingt Battlerap sein aber einfach dieses Rebellen Feeling und ich lehne mich auf gegen das und das, ist schwer zu beschreiben. F. Nazizi - also so definiere ich den Charakter für mich - kommt auf diesem Album meiner Meinung mehr durch und zeigt die deepen Sachen und noch persönlicher als auf Alter Ego. Mir persönlich wie gesagt etwas zuviel in diese Richtung! Magst du Storytelling ? Dann ist das Album aufjedenfall etwas für dich.
Was ich nochmal betonen muss, wenn Fard Sachen aggressiv betont ist es einfach derbe, besonders den Buchstaben H (Ich weiß ihr denkt jetzt der ist bekloppt auf was der achtet). Man fühlt das sofort und dabei ist es egal ob deeper Song oder Battletrack :twisted:

Albopower hat gestern ja geschrieben er feiert den Talion45 Track nicht aufgrund der Hook und kann sich Snaga nicht wirklich geben, aber feier es einfach Snaga wieder mal zu hören. Sein Flow gefällt mir sehr. Ich feier seinen Part extrem :besserwisser:. Wie schon gesagt sind Cuts in der Hook sowieso immer geil.
Die NRW Kombination überzeugt mich auch. :top:

Album ist jetzt schon eines der Highlights 2011! Ich weiß ich treffe diese Aussage früh, aber ist einfach Super was Fard abliefert :top: Gebe dem Album noch Zeit und warte ab wie es sich noch entwickelt. Kann nur positiv werden!

AlBoPoWeR
Rapstudent

Wurde gedankt: 1 mal

Beitragvon AlBoPoWeR » 04.11.2011 21:10

stimm dir fast komplett zu Chris. Auch das mit Alter Ego > Invictus.
Alter Ego war ein übergeiles Album und vorallem die vorfreude war unfassbar, also bei mir zumindestens.

Invictus ist auch ein sehr gutes Album, aber "Dann bist du Häuptling", "Post für dich" und "Ich will wissen" sind für mich wegskip tracks. Mit "Talion45" kann ich mich anfreunden, Snagas part feier ich jetzt sogar die hook aber nicht :D.
Das mit dem betonen hast du vollkommen recht.
Wir haben Hass Hunger und Wut im Bauch, Sie haben Macht und Geld gegen Blut getauscht....
Was glaubst du warum ich " Wir sind hier" so feier.... teilweise nur agressive betonungen :wink:

Die Bonustracks auf der Power Edition sind auch gut. Märchenwelt ein lustiger Track, muss man gehört haben.
z.B. " auch wenn ich mir damit keine freunde machen, ich glaube Rapunzel war solange alleine weil sie läuse hatte" oder
" Die Geschenke bringt Santa, und Träume der Sandmann, ja klar und mein Onkel trainierte Van Damme "
feier ich sehr.
Gutes kommt & Gutes geht und Kugelsicher kann man sich gut geben.
Ich lass in nem Anfall von Bescheidenheit meine
Platinkette vergolden

Avagan
Orakel

Hat sich bedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 78 mal

Beitragvon Avagan » 04.11.2011 21:50

2mal durchgehört, gutes Album.
“Breite meine Flügel aus, um mich hinaufzuschwingen
Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn
Vertrau den Sinnen und nimm das grad Erkannte hin
Geh die Lavalampe dimmen und die Saga kann beginnen”
- Megaloh

sorx
Toasterzerstörer

Hat sich bedankt: 83 mal
Wurde gedankt: 43 mal

Beitragvon sorx » 04.11.2011 22:22

Chr!s hat geschrieben:Beginne mal mit der Aussage - Alter Ego > Invictus

:admin:

Chr!s hat geschrieben:Was ich nochmal betonen muss, wenn Fard Sachen aggressiv betont ist es einfach derbe, besonders den Buchstaben H

Wohl eher das A? AAAAAgressiv
Bild

Milfhunter
Bellonie-Homie

Beitragvon Milfhunter » 04.11.2011 22:54

sehe das auch so. alter ego war besser. beim ersten durchhören hatte ich damals diesen "wow-effekt" gehabt! war richtig geflasht. diesmal kommt es nur sporadisch zum einsatz. ist aber dennoch ein gelungenes album, was ich mir noch paar mal die tage geben werde.
und wie chris sagte: das verhältnis zwischen den deeperen und battletracks war auch auf alter ego besser.
nach den ersten druchgängen sind mir diese tracks hängen geblieben. den anderen tracks fehlte das gewisse etwas beim ersten hören.
-rock n roll (hook find ich irgendwie stark)
-reich und schön
-60 terrorbars
-nrw
-dein kuss (nettes thema ausgesucht aufjeden fall!)
-talion
-seine geschichte
-einsam (vermittelt richtig krasses feeling)
-S.O.S.
-dann bist du häuptling
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu HipHop National